Amman, die weitläufige Hauptstadt Jordaniens, ist eine Stadt voller einer Mischung aus antiken und modernen Köstlichkeiten. Während die Stadt für ihr lebendiges Straßenbild, ihr köstliches Essen und ihre archäologischen Pracht gelobt wird, gibt es auch einen ganz anderen und überraschend charmanten Aspekt dieser Stadt, über den nur wenige Menschen sprechen: ihre Regentage.

Obwohl Rom nicht an einem Tag erbaut wurde, können viele der Reize Ammans bei Regen oder Sonnenschein an einem Tag genossen werden. Anstatt also in Ihrer Unterkunft auf den Sturm zu warten – den Sie in Hotels in Amman leicht finden können – lohnt es sich, hinauszugehen und sich unter die freundlichen Einheimischen zu mischen.

Lassen Sie sich im Baibars Café verwöhnen

Das Baibars Café liegt in der Nähe der Rainbow Street in Amman und ist ein gemütlicher Ort, um dem Regen zu entfliehen. Lassen Sie sich in einem der bequemen Sessel nieder, bestellen Sie arabischen Kaffee oder Tee und verlieren Sie sich in einem der Hunderten von Büchern, die dieses ruhige Café zu bieten hat.

Tauchen Sie in den Museen Jordaniens in die Geschichte ein

Tauschen Sie an regnerischen Tagen Outdoor-Aktivitäten gegen einen Tag im Museum ein. Das Jordan Museum im dynamischen neuen Innenstadtviertel Ras al-'Ayn bietet einen umfassenden Überblick über die Geschichte und das kulturelle Erbe Jordaniens. Eine weitere tolle Option ist das Royal Automobile Museum, wo Sie im Trockenen Oldtimer bestaunen können.

Nehmen Sie an einem Kochkurs teil

Was gibt es Schöneres, als an einem regnerischen Tag etwas über die Küche eines Landes zu lernen? Besuchen Sie Beit Sitti, eine innovative Kochschule, in der Sie lernen können, wie man traditionelle jordanische Gerichte kocht. Sie sind drinnen, geschützt vor dem Regen, rühren Töpfe um, schneiden Gemüse und haben jede Menge Spaß.

Entdecken Sie die Zitadelle von Amman

Während es kontraintuitiv erscheinen mag, bei Regen eine archäologische Stätte im Freien zu besuchen, ist die Zitadelle von Amman eine Ausnahme. Ein Besuch in Amman wäre ohne den Aufstieg auf diesen Hügel nicht vollständig. Bringen Sie einen Regenschirm mit, ziehen Sie einen Regenmantel an und wagen Sie den Sprung. Der Regen verleiht diesem ohnehin schon erstaunlichen Ort eine zusätzliche Schicht mystischer Schönheit.

Besuchen Sie die Indoor-Galerien in Amman

Wenn Ihnen der Regen zu schaffen macht, heben Sie Ihre Stimmung mit einem Besuch der National Gallery of Fine Arts oder der Jordan National Gallery. Diese Galerien verfügen über eine umfangreiche Sammlung zeitgenössischer jordanischer und internationaler Kunst und bieten einen perfekten Zufluchtsort für Kunstliebhaber an einem tristen Tag.

Entspannen Sie sich in türkischen Bädern

Alternativ können Sie an regnerischen Tagen in den türkischen Bädern der Stadt entspannen. Orte wie das Türkische Bad Al-Pasha bieten eine Reihe von Dienstleistungen an, die Ihnen beim Entspannen helfen, von Massagen bis hin zu Körperpeelings.

Die durch die Regenschauer verursachte Kühle löst ein einzigartiges, mitreißendes Erlebnis aus, weshalb die Erkundung Ammans selbst bei Regen ein verlockendes Abenteuer sein kann. Buchen Sie unbedingt Ihre Unterkunft in Amman und lassen Sie sich unabhängig vom Wetter von der ansteckenden Atmosphäre der Stadt überraschen.